Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Masterarbeit zum Thema „Beeinflussen Arbeitgeberawards die Wahrnehmung von Unternehmenswerten bei Jobsuchenden?“ zu vergeben

Sehr geehrte Studierende,

am Lehrstuhl für Entrepreneurship ist ab sofort eine Masterarbeit zum Thema „Beeinflussen Arbeitgeberawards die Wahrnehmung von Unternehmenswerten bei Jobsuchenden?“ zu vergeben.

Arbeitgeberawards werden von vielen Unternehmen verwendet, um sich im Kampf um Talente möglichst positiv zu positionieren. Jedoch ist über ihre tatsächliche Wirkung auf Jobsuchende wenig bekannt.

Im Rahmen der Masterarbeit soll untersucht werden, ob und wie Arbeitgeberawards die Wahrnehmung von Unternehmenswerten beeinflussen. Dabei sollen zunächst mögliche Wirkungsmechanismen auf Basis bestehender Literatur herausgearbeitet werden. Anschließend sollen diese Mechanismen anhand empirischer Daten, die aus einer online-Befragung zur Verfügung stehen, überprüft werden.

Bei Interesse und für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Anja Überschaer (anja.ueberschaer[at]wiwi.uni-kl.de).